Unsere Hunde - Sennenhunde von Langenzeil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Hunde

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
( Hildegard von Bingen)



Dexter wurde am 5. November 2008 zusammen mit 4 weiteren Geschwistern bei uns geboren. Es hat nicht lange gedauert, da waren sich alle einig - Dexter soll bei uns bleiben.
Zu unserer großen Freude hat er sich ausgezeichnet entwickelt. Freundlich und sicher verhält er sich in allen Situationen. Er ist sehr menschenbezogen und verträglich, liebt lange Spaziergänge und Streicheleinheiten zu jeder Gelegenheit. Seine liebenswerte Art, sein angenehmes Temperament und seine Souveränität und Gelassenheit machen ihn zu einem angenehmen Begleiter.
Am 25. September 2010 wurde Dexter ohne Einschränkungen in Eisleben gekört.

Belinda wurde am 16.05.2011 im Zwinger "vom Vennmoor" geboren. Bestens geprägt und umsorgt konnten wir unsere kleine "Schweizerin" nach 10, für uns lange Wochen, zu uns nach Hause holen. Sie hat sich sehr schnell eingelebt, und auch unseren Dexter, nach anfänglicher Skepsis, von sich überzeugen können. Die Beiden sind mittlerweile ein unzertrennliches Team geworden und ergänzen sich prächtig.
Belinda ist sehr aufmerksam und gelehrig und überzeugt durch ihr freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Wie Dexter liebt sie ausgedehnte Spaziergänge.
Am 23. März 2013 wurde Belinda in Rodenbach gekört.

Shila heißt eigentlich Fly und ist eine Tochter unserer Belinda aus dem F-Wurf, geboren am 14.04.2015. Ihr Vater ist Asco von der Grünhaid. Shila ist eine lebhafte, freundliche und sehr menschenbezogene Hündin, die für jeden Spaß zu haben ist. Viel Freude und Spaß hat sie in der Hobbygruppe im Hundesportverein. Mit großem Eifer ist sie dort bei der Arbeit und im Spiel. Auf mehreren Ausstellungen zeigte sich, dass sie sich ausgezeichnet entwickelt. Mittlerweile ist sie eine typische, im Rassestandard stehende Hündin, die wir im Herbst 2016  in Dortmund zur Körung vorgestellt haben. Sie wurde zu unserer großen Freude ohne Einschränkungen gekört.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü