Über uns - Sennenhunde von Langenzeil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Wir wohnen im idyllischen Allgäu, nördlich von Kempten auf einem ehemaligen Bauernof umgeben von üppigen Wiesen und Wäldern. Der Ferienort Markt Dietmannsried, unsere Heimatgemeinde, liegt eingebettet in die leicht hügelige Voralpenlandschaft, mit wunderbarem Blick auf die Alpen und ist vom ländlichen Charakter geprägt.

Nach dem Umzug in unseren ehemaligen Bauernhof waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Familien- und Hofhund. Durch Zufall sahen wir auf einem Foto einen Grossen Schweizer Sennenhund. Von da an war für uns klar, dass ein solcher Hund bei uns einziehen soll. Wir waren vom ersten Augenblick an von dieser Rasse fasziniert.

Bis 1993 unsere erste “Grosse Schweizerin” bei uns einziehen konnte, hatten wir eine sehr lange Suche und Wartezeit hinter uns. Diese Rasse war damals noch kaum bekannt. Es gab nur wenige Züchter und ebenso wenige Welpen. Auch heute noch ist dieser schöne stattliche und  anmutige Hund noch eher selten zu sehen.

Für uns war und ist der Grosse Schweizer mit seinen Eigenschaften und Bedürfnissen der richtige Begleiter und Familienhund und ein Teil unseres Lebens geworden.

Die Charaktereigenschaften von unserer ersten Grossen Schweizer Sennenhündin “Alice” haben uns so überzeugt, dass wir uns entschlossen haben, diese Rasse zu züchten.

Alle unsere Hunde leben eng mit der Familie im Haus und Garten,  eine Zwingerhaltung lehnen wir ab.

Unsere Welpen werden mit viel Liebe und  Fürsorge aufgezogen, bestens geprägt und sozialisiert im Alter von ca. 10 Wochen an ihre neuen Besitzer abgegeben.

Auch nach der Abgabe unserer “Kleinen” wünschen wir uns weiteren Kontakt zu unseren Welpenkäufern.

Unser Ziel ist die Zucht von wesensfesten, gut sozialisierten
Grossen Schweizer Sennenhunden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü